Unser Sponsor PI ROPE übernimmt die Schirmherrschaft für Heavy4Future

Leidenschaft und Hingabe zur Verwirklichung des scheinbar Unmöglichen - damit meistert die PI ROPE GmbH mit ihren Laufradsätzen den Spagat zwischen Leichtigkeit und gleichzeitig höchster Qualität und Stabilität. Etwas, was wir auch bei unseren Kooperationspartnern benötigen! Und diese Stabilität bietet uns PI ROPE nun noch mehr, denn das Chemnitzer Startup wird nun auch Schirmherr unserer Heavy4Future-Aktionen. Wir sind stolz und freuen uns, dass unser Nachhaltigkeitskonzept einen solchen Anklang findet.

Das Chemnitzer Unternehmen ist bereits seit einigen Jahren Sponsor und Aussteller unseres geliebten 24h-Mountainbike Rennens. Und sie haben auch etwas ganz Besonderes für alle Radsportler zu bieten: Durch den Einsatz alternativer Werkstoffe durchbrechen sie Mauern, die bisher nur mit enormen Aufwand oder mit großen Einschränkungen zu durchbrechen waren. Das Geheimnis liegt dabei auf der Verwendung eines Textils statt Stahl für die Herstellung seiner Speichen.

In der Entwicklung der Produkte treffen daher ein umfangreicher Erfahrungsschatz aus der Radbranche und das Wissen um die hohen Anforderungen der Sportler*innen mit technischer Expertise und Ingenieurkunst, aus der Verwurzelung mit der Technischen Universität in Chemnitz, aufeinander! Damit gelingt es, sich dem Produkt sowohl aus technischer als auch athletischer Sicht mit Leidenschaft zu widmen und somit optimale Voraussetzungen für das bestmögliche Ergebnis zu sichern.

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut doch mal bei den Jungs & Mädels von PI ROPE vorbei: https://www.pirope.net/

Zurück